Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Ausstellung in der Turmgalerie Bismarckhöhe - „abenteuer druckgrafik“

10.04.2016

Die zweite Ausstellung der Turmgalerie Bismarckhöhe in diesem Jahr präsentiert die Druckgrafiken des mehrfach ausgezeichneten Leipziger Künstlers Patrick Fauck. Eine verspielte Phantasie zeichnen seine Arbeiten aus. Der unaufdringliche, einfühlsame - manchmal auch schwarze - Humor verleiten unwillkürlich zum Schmunzeln, zwingen aber auch zum Nachdenken.

„Ich bin Druckgrafiker aus Passion!“ ist das Motto des Künstlers Partrick Fauck. „Der Reiz der Alchemie der ‚Schwarzen Kunst’, das jeder Drucktechnik eigene Prozedere, die unterschiedlichen und unverwechselbaren Charakteristika aller druckgrafischen Disziplinen, sei es die Radierung in all ihren Facetten, sei es der Holz- und Linolschnitt, die Lithographie, der Siebdruck usw., oder der sehr aufwendige und heute leider schon fast in Vergessenheit geratene Lichtdruck; sie alle ziehen mich in ihren Bann und überall dort herrscht für mich Faszination, Kunstwollen und Tatendrang“, beschreibt Fauck seine abenteuerliche Reise, zu der er die Betrachter seiner Druckgrafiken einlädt.

Die Ausstellung ist vom 17. April bis zum 12. Juni an den Öffnungstagen der Turmgalerie zu sehen. Die Vernissage findet am 16. April um 16:00 statt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ausstellung in der Turmgalerie Bismarckhöhe - „abenteuer druckgrafik“